· 

Lavendel - Reise Juli 2022

Abbaye - Notre-Dame de Senanque

 

.....eine wunderschöne Kulisse und der Lavendel direkt davor, schöner geht es gar nicht mehr. 

 

Auch den Lavendelhonig , kann man vor Ort probieren, sehr empfehlenswert. 

Parkmöglichkeiten, kein Problem aber vor 16:00 Uhr da sein, wenn ihr die Sonne noch haben wollt. . 

10.07. Caromb - Feigenfest 

Wir erlebten dort wunderschöne Impressionen vor der Kulisse des malerischen Felsenortes. Die Feigen-und Lavendelbauern der Region versammelten sich dort , um ihre prächtigen Kostüme, Trachten, Fahnen und Produkte zu zeigen und zu verkaufen. Jedes Jahr um diese Zeit :

la "féte du figue". 

 

Für die Feinschmecker kann ich diesen Markt nur wärmstens empfehlen, sie finden dort regionale Weinverkostung, Käse, Feigenprodukte, und vieles mehr.

Ein Genuss für alle Sinne. 

 

Roussillon /Ockerfelsen 

 

ein echter Wow-Effekt und ein absolutes 

Muß. 

Hier kannst du dich mit ganz verschiedenen Lichtstimmungen, fotografisch austoben. Empfehlen würde ich dir natürlich den späten Nachmittag, damit du die blau/orange Kontraste schön einfangen kannst. 

Auch das Dörfchen Roussillon ist ein typisches Felsendörfchen, mit süßen kleinen Restaurants, sehr pitoresk und von dort hast du einen wunderschönen Blick über den ganzen Luberon. 

Tipp: keine weißen Turnschuhe anziehen....sonst sind sie ockerfarbig!

Der Pont du Gard 

Ein römisches Aquädukt , es ist von beeindruckender Höhe (49m)- und die am besten erhaltenste Wasserleitung Frankreichs. 

Die Franzosen habe es geschafft , daraus ein Gesamtkunstwerk zu machen, mit einem tollen Museum , einer Freiluftausstellung, einem Kino und jede Menge Spaß für Jung und Alt  .

Für 6,50€ kann man dort parken und sonst entstehen keine Kosten (Museum ausgenommen).

Ich würde empfehlen auch, neben der Fotoausrüstung und dem Stativ, für die Nachtbelichtung einen Picknickkorb und Badesachen mitzunehmen. Dann hast du als Fotograf auch deine Familie gleich mitversorgt. Es ist traumhaft....und einmalig !

 

Besonders magisch wird es dann am späten Abend, wenn die musikalisch untermalte Lichtshow , zu sehen ist (vom 07.-11.09.) 

Die Tiefebene vor Sault 

 

Das erwartet euch, auf dem Weg nach Sault.....ein Dörfchen, auf einem Felsvorsprung in einer Ebene, die aus Weizen ,Dinkel und Lavendelfeldern besteht. 

 

Die Hochebene von Valensole.

 

hier findest du Lavendel satt, so weit das Auge reicht - und direkt daneben die Sonnenblumen. 

 

 

.....und für alle diejenigen, die eine Drohne dabei haben, wird der Überflug auch spektakulär!

 

 

 

...mach dich auf zur goldenen Stunde 

 

 

oder warte auf die Sterne ......

....na Lust auf Life-Standort, Gerüche , Essen , fotografieren und eine tolle Fotogruppe?

Wenn du jetzt Lust hast, mit mir nächstes Jahr eine Fotoreise zu machen, dann melde dich schon früh genug an, und du  bekommst noch  einen Rabatt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0