Foto-Coaching  und kunsttherapeutische    Beratung

Master - Coach in Verbindung mit pädagogischem Fachwissen 

Foto- Coaching

 

 

Fotografie  als Türöffner für alle Sinne:

visuell/Auge, auditiv/Ohr, kinästhetisch/Gefühl, olfaktorisch/Geruch , gustatorisch/Geschmack, vestibulär/Gleichgewicht.

                                                          

 

Das Foto  als Begleitung auf einer Reise zu den eigenen Fähigkeiten, die aktiviert und  bewusst gemacht werden. 

 

Sowohl technisch aber auch gestalterisch/künstlerisch werden sie auf mehreren Ebenen von mir gecoacht .

 

Ich habe Erfahrungen im Bereich kreativer Fragestellungen und Erarbeitung künstlerischer Darstellung innerhalb der Fotografie.

 

Dabei kommen auch experimentelle Techniken und neue provokative Sichtweisen nicht zu kurz.

 

Hauptsächlich in der Landschaftsfotografie aber auch im Bereich der Tier, Pflanzen(Makro), Stilleben-, aber auch Restlichtfotografie

Langzeitbelichtungen am Tage und in der Dämmerung.

 

Auch im Bereich der kreativen Smartphonefotografie kann ich Ihnen mit zahlreichen Apps und Gadgets  auch in den oben genannten Bereichen   neue Horizonte in der Fotografie aufzeigen.

 

Die Fotobearbeitung und Präsentation

 

Jedes Foto eines Profis wird heute noch digital aufbereitet, bevor es in eine Ausstellung  oder Slideshow  .....präsentiert wird.

 

Lernen sie bei mir die Techniken der Bildbearbeitung und Formatierung kennen.

Weiterhin verschiedene Präsentationstechniken, Vorbereitung von Ausstellungen.....und Wettbewerben.

 

 

 

Kunst als Therapieform

 

Kunsttherapie :

Reise zu dir Selbst

 

Maltherapie nach Prof.Dr.Dr.I.Riedel und Christa Henzler.

Der therapeutische Aspekt wird deutlich:

- in Imaginationsserien mit  

  stabilisierenden Ich-stärkenden

  Übungen.

- in Entspannungsübungen im  

   Sitzen und im Liegen.

- Aufbereitung und  Bearbeitung

  der Imaginationen.

 

Dabei entsteht eine Beziehung zwischen Klient, gestaltetem Werk und Therapeut.

 

Auf der Basis einer vertrauensvollen, therapeutischen Beziehung werden innere Prozesse durch Materialien und Medien der Bildenden Kunst sichtbar gemacht, Farb- und Formqualitäten mit eigenem Erleben und persönlichen Lebensmotiven verbunden

 

In Einzelgesprächen kann ich

Ihnen helfen, Ihre Fragen und Zielperspektiven zu finden und zu ordnen.