Lichtmalerei mit dem Smartphone
Frauen und Architektur. Smartphone und Lichtmalerei ein spannendes Thema. Trotz Kälte und Sonntag Abend , hatten wir viel Spaß und haben uns mit den 4 Varianten der Smartphone-Lichtmalerei beschäftigt. Ein wenig Theorie musste vorher sein- aber 1.Stunde hat gereicht, da ihr alles sofort umsetzen konntet. Bravo an Barbara und Anika

Smartphone-Walk in der Regioklinik
Professionelle und künstlerische Fotos mit dem Smartphone ? Geht das ? Ja geht, und meine Teilnehmer meinten: " .... hätte mir heute morgen jemand gesagt, welche Fotos heute auf meinem Smartphone sind, ich hätte die/denjenigen für verrückt erklärt!" Kompositionsregeln, Kameratechnik, Perspektive, Gadgets +Filter, Langzeitbelichtungen, Promodus , Panorama , Makro, Portraitmodus , Kompositionsregeln, Livemodus das waren die Inhalte unseres Kurses.

Lavendel - Reise Juli  2022
Lavendel/Pilot-Reise · 08-07-2022
Dem Lavendel auf der Spur...vom 08.07.-17.07. meine Pilotreise als Vorbereitung meiner Fotoreise 2023. Ausgangspunkt unserer Sternfahrten, der 1. Etappe :das wunderschöne B&B in Le Colombier/Venasque am Fuße des Mont Ventoux. Von dort fuhren wir nach Gordes, Roussilion, Sault - den Luberon im Osten und auch in den Südwesten nach Avignon, die Pont du Gard, das Rhone-Delta , St-Remy und Arles . Die 2.Etappe: Valensole, die Schlucht von Verdun, Lac du St.Croix bis nach St.Raphael-Grasse.